Trickfilm: "Max und Moritz - Neue Streiche" - Grundschule Cambs

 Wir haben erfahren, dass der Medientrecker zu uns in die Grundschule nach Cambs kommt. 

Wir wollten einen Trickfilm selber drehen, also haben wir zuerst in 7 Gruppen verschiedene Drehbücher geschrieben. 

Am Montag haben wir über die Geschichten gesprochen und ausgeknobelt welche Figuren , Gegenstände und Dinge wir für unsere Geschichten brauchen.

Die Requisizen bauten und bastelten wir selber oder brachten sie zu Dienstag von zu Hause mit.

Jede Gruppe durfte ihren Film drehen. Wir arbeiteten am Computer und an der Kamera, dabei mußten wir die Figuren immer 5mm bewegen, bevor wir das nächste Foto machen durften. Das war ganz schön schwer, doch wir haben es geschafft.

Am Mittwoch und Donnerstag überlegten wir uns die Titel für die einzelnen Streiche und wie unser ganzer Film heißen soll. 

Zum Schluß wurde es nochmal schwierig, denn es fehlte noch der Ton zu den Filmen. Jeder sagte etwas oder machte Geräusche. Auch für den Abspann haben wir uns was schönes überlegt.

Wir hatten viel Spaß in der Projektwoche, doch jetzt ist sie leider schon zuende.

Klasse 3 der Wilhelm Busch Grundschule Cambs

 

Der fertige Trickfilm wird am 24.09.2013 um 9:00 Uhr und dann alle drei Stunden (Wdhg. 28.09.2013 zu den gleichen Zeiten) auf rok-tv ausgestrahlt, weiterhin ist der Film auch auf Fernsehen in Schwerin zu sehen am 03.09.3013 (Wdhgtermine unter folgendem link) und ist auch ab 24.09.2013 in unserer Mediathek verfügbar.