Die Wut - Fernsehsendung von Schülern des SFZ Waren

Für Marvin, Timi, Calli, Kadri, Fabi, Marie, Tobi, Marcus und Roger ist Wut kein unbekanntes Gefühl. Schnell erhitzen sich die Gemüter - aber es gibt auch Möglichkeiten die Wut unter Kontrolle zu bringen...

Von der Idee bis zur Präsentation haben die Schüler eine Woche lang an ihrem Film gearbeitet. Da hieß es die Kamera klar machen, auf den Ton achten, vor der Kamera konzentrieren - eben wie bei einem Profifilmdreh... Auch am Schnitt und der Postproduktion waren die Kinder beteiligt. Am Ende entstand ein knapp 8minütiger Film.

 

Den krönenden Abschluß bildete ein Besuch im Fernsehstudio von rok-tv, wo der Film "Die Wut" präsentiert wurde.

 

Natürlich ist das Ergebnis auch auf rok-tv (08.01.2013 9.00 Uhr un dann alle drei Stunden / Wiederholung 12.01.2013 9.00 Uhr und dann alle drei Stunden) und in der Mediathek zu sehen.

 

Dieser Film gewann den 2. Preis beim 14. landesweiten Schulvideowettbewerb im Rahmen des Jugendmedienfestes Neubrandenburg. Zur Begründung geht es hier.