Rache ist Bockwurst - Spielfilm von der AG GREENKIDS aus Cambs

Am Montag trafen wir uns gemeinsam in einem Klassenraum. Dort schrieben wir ein Drehbuch und Bibi malte ein Storyboard. Sabine erklärte uns die Technik - wie Kameras funktionieren, wie man den Ton hält, welche Zeichen der Regisseur gibt... Außerdem haben wir unsere erste Szene gedreht "John" durfte schubsen und treten...

 

Dienstag haben wir noch ein paar Szenen gedreht und das Material überspielt und gesichtet. Unsere Schulleiterin war bereit einen unserer Schauspieler "zusammenzuscheißen"... Wir haben viel fotografiert...

 

Mittwoch haben wir den Grobschnitt begonnen und die Musik für unseren Film rausgesucht. Niclas alias "Gollom" wurde von einer Bockwurst ausgeknockt und wir haben eine Verfolgungsszene gedreht und weiter fotografiert.

 

Donnerstag haben wir die restlichen Szenen gedreht und wir waren ganz allein in der Schule, weil beweglicher Ferientag war. Außerdem haben wir den Feinschnitt fertig gemacht, Bilder sortiert, die Diashow vorbereitet...

 

Freitag ist heute und heute ist die Präsentation, alle sind aufgeregt, außer "Gollom", der ist immer noch ausgeknockt. Ach ja und wir haben diesen Text heute geschrieben...

 

Es hat Spaß gemacht! Tschüßi und schaut euch unseren Film an!

 

Der Film wird am 11.12.2012 ab 9.35 Uhr alle drei Stunden ausgestrahlt, am 15.12.2012 ebenfalls ab 9.35 Uhr alle drei Stunden wiederholt und ist natürlich auch in der Mediathek der Medienanstalt M-V verfügbar.

 

Schließen