3-fach Medienprojekt an der "Siegfried Marcus" Schule Malchin

 

Im Filmteam entstand ein kleiner Spielfilm: "Der Frauenschwarm"

Am ersten Tag haben wir uns mit der Technik vertraut gemacht. D.h. uns wurden die Funktionen für Kamera und Mikrofon erklärt. Dann haben wir eine Filmidee gesucht.
Und schließlich überlegt, wie man die Idee am besten umsetzten kann.

Am Dienstag und am Mittwoch haben wir angefangen zu drehen. Uns wurden verschiedene Kameraperspektiven gezeigt. Das war sehr interessant. Beim Drehen haben wir viel gelacht. Aber mussten uns auch auf das Wesentliche konzentrieren.

Am Donnerstag und Freitag fingen wir an, das Material zusammen zu schneiden. Hierbei konnten wir viel lernen.

Allgemein war das Projekt eine sehr interessante Sache. Wir konnten viel Lernen und Spaß hatten wir auch.

Ein Dankeschön an S. Münch und an unseren Klassenlehrer H. Schmidt, die uns dieses Projekt ermöglicht haben.

 

Auch dieser Film wird am 20.11.2012 um 10:50 Uhr und dann alle drei Stunden und am 24.11. zu den gleichen Uhrzeiten auf rok-tv ausgestrahlt und ist in der Mediathek der MMV zu sehen.

Schließen