Dokumentation: Flotte Bienchen - Regionale Schule Brüel

Dieser Film wird im September 2013 auf der Fachtagung Bienen machen Schule in Potsdam vorgestellt.

8 Schüler aus der 7. Klasse aus Brüel und Umgebung haben eine Woche lang aus vielen Situationen ein Video gedreht und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Am Montag haben wir die technischen Geräte kennengelernt. David war noch nicht da, so hat er verpasst, wie wir das Thema und das Drehbuch besprochen haben. Es geht um Bienen und inhaltlich hat uns Frau Klammer vom Imkerverein Sternberg und Umgebung geholfen.

Dienstag sind wir durch die Stadt gelaufen und haben Leute interviewt. Danach haben wir uns das Material angeguckt und Nachmittags haben wir Aufnahmen von der Krokuswiese und von Baumscheiben gemacht.

Am Mittwoch hat Marta mit Herrn Klammer am Bienenwagen moderiert. Das Technikteam hat aufgenommen. Nachmittags haben Denise und Marta noch am Film geschnitten.

Am Donnerstag wurden die restlichen Aufnahmen gemacht, Fotos für die Diashow ausgewählt, der Stopptrick geschnitten, Musik ausgewählt, der Titel und der Abspann gestaltet, und die Umfrage zusammengeschnitten.

Der Film der in dieser ganzen Woche entstanden ist wurde Freitag präsentiert.

Zu sehen ist das Erbebnis auf rok-tv am 02. und am 06.10.2012 jeweils um 9:50 Uhr, 12:50 Uhr, 15:50 Uhr, 18.50Uhr; 21:50 Uhr und nach der ersten Ausstrahlung natürlich auch in der Mediathek der Medieanstalt M-V.

 

 

 

 

 

 

 

Schließen