PL in Anklam 2012 - eine Radiosendung und ein Film entstehen

Am ersten Tag haben sich die Schüler an die Technik gewöhnt, das hieß sich mit Kamera, Mikrofon, Mischpult und Kopfhörern vertraut gemacht. Dann wurde die Woche zeitlich geplant und in den jeweiligen Gruppen ein Thema erarbeitet.

Am Dienstag haben die Teilnehmer beider Gruppen in der Stadt Umfragen gestartet - und die Passanten ausgefragt. Für einige keine leichte Aufgabe, da manche Leute nicht vor Kamera und Mikrofon wollten.

Am Mittwoch waren wir Jugendlichen aus dem Filmteam vor der Kamera und haben selbst unsere Meinungen gesagt. Im Radioteam entstand ein Meinungsinterview mit einem Mitschüler zum Thema "Linke und Rechte" und eine Umfrage zum Thema "Musik früher und heute". Dann hieß es Moderationen aufnehmen und Musiken zusammenstellen. Von der gesamten Arbeit entstanden in beiden Teams jede Menge Fotos.

Donnerstag wurden im Filmteam das Filmmaterial gesichtet und geschnitten, ein Filmtitel überlegt, eine Anmoderation aufgenommen außerdem wurden Fotos, die im laufe der Woche entstanden waren sortiert.

Am Ende der Woche stehen zwei Medienprodukte, die auf ihre Premiere warten...

Die Ergebnisse werden in den Offenen Kanälen rok-tv (28.08.2012 und 01.09.2012 jeweils um 10.05; 13.05: 16.05; 19.05; 22.05; 01.05 Uhr) und NB-Radiotreff ausgestrahlt und sind in der Mediathek zu sehen und zu hören.