Trickfilm: "Lucas große Reise" - Pfarrhaus Damm

In den Ferien arbeiten und das auch noch mit Spaß an der Sache - ja das geht! 12 Mädchen aus Bad Doberan und Umgebung haben genau das im Ferienlager im Pfarrhaus Damm erlebt. Von Dienstagnachmittag bis Freitagnachmittag gab es eine ganze Menge zu tun, bevor es bei der Premiere des Trickfilms "Film ab" heißen konnte. Zuerst entstand ein Storyboard für die Geschichte, dann folgte das Powerbasteln, bevor den vielen verschiedenen Figuren in konzentrierter Sitzfleisch erfordernder Arbeit Bild für Bild Leben eingehaucht werden konnte. Doch was ist ein Film ohne Geräusche und Text, Überschrift und Abspann... Am Ende der vielen Mühe stand der Rückblick auf jede Menge Spaß und einen fünfminütigen Animationsfilm.

 

Zu sehen ist der Film am 14. und 18.08 2012 jeweils um 9.05 Uhr, 12.05 Uhr, 15.05 Uhr, 18.05 Uhr, 21.05 Uhr und 00.05 Uhr auf rok-tv und natürlich auch in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern.

Schließen