Spielfilm: "Im Zauberwald" - ADHS-Ferienlager Forsthof Schwarz

Seit 9 Jahren veranstaltet die ADHS-Selbsthilfegruppe Neubrandenburg ein Ferienlager, dass den besonderen Bedürfnissen betroffener Kinder und Jugebdlicher gerecht wird. IN diesem Jahr war erstmals der Medientrecker mit dabei und hat die Kinder und Jugendlichen bei der Produktion eines kleinen Spielfilms unterstützt.

Worum gehts:

Hannah und Moritz sind unglücklich - die eine ist verträumt und vermeintlich vertrödelt und der andere ist schnell auf 180 und wird als grob wahrgenommen - keines der beiden Kinder hat Freunde. Waldfee Adele und Kobold Schnickschnack wollen das ändern...

Zu sehen ist der Film auf rok-tv am 07.08.2012 und am 11.08.2012 jeweils um 10:05; 13:05; 16:05; 19:05 und 22:05 Uhr und natürlich in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern.