Videoworkshop mit deutschen und polnischen Schülern in Sellin

10 deutsche Schüler + 10 polnische Schüler + Burkhard Schmidt von der evangelischen Akademie + Medientrecker Fernsehen = jede Menge Videoarbeit. Sie Schüler teilten sich in drei Gruppen auf. Eine Gruppe versuchte sich in Animation und erweckte Strandgut und anderes Material zum Leben, eine zweite Gruppe hatte viel Spaß bei verschiedenen Kameraspielen und die dritte Gruppe drehte sogar einen kleinen Spielfilm. Alles in allem hatten wir drei Tage lang viel Spaß und die Schüler arbeiteten trotz der unterschiedlichen Sprachen sehr gut im Team zusammen und produzierten gemeinsam acht kleine Filme...

Der Spielfilm "Thomas" wird am 29.03.2012 um 18:00 Uhr auf rok-tv ausgestrahlt und dann natürlich auch in der Mediathek zu sehen sein.