Hinz und die Kunst - Hörspiel aus der Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte

Montag war Sitzfleisch angesagt eine Geschichte musste entwickelt werden. Christiane Bastian, Projektleiterin von der Kinder- und Jugendkunstschule, kam und stellte das Ferienprojekt „Wir sind von der Rolle“ vor. Aus den Infos und der Fantasie der Jugendlichen entstand ein Storyboard für ein Hörspiel.
Dienstag haben wir erst mal Dat angerufen, der konnte leider nicht. Aber dann haben wir eine kleine Interviewübung gemacht, uns Fragen ausgedacht und dann gingen wir los zur „alten Feuerwache“ um dort zu interviewen und O-Töne aufzunehmen. Am Ende haben wir angefangen zu schneiden.
Mittwoch sind wir nochmal zur „Alten Feuerwache“ gegangen und haben die restlichen O-Töne aufgenommen. Dann hieß es schneiden, schneiden, schneiden und Szenen aufnehmen.
Donnerstag ging es weiter mit schneiden, schneiden, schneiden und der Erzähler und die letzte Szene wurden aufgenommen, und dann wieder schneiden, schneiden, schneiden. Dann haben wir die besten Fotos für die Präsentation ausgesucht.
Freitag haben wir alles fertig gemacht. Dazu gehörte die Fotos hochladen, den Text, den ihr grade lest schreiben und zeichnen, aufräumen, CD’s brennen, Präsentation vorbereiten und vor allem den Feinschnitt vom Hörspiel fertig machen.

Das Hörspiel wird auf NB-Radiotreff 88,0 zu hören sein am: 01.03. um 19:15 Uhr und am 04.03. um 08:15 Uhr, zur gleichen Zeit im Internetlivestream und natürlich in der Mediathek.