Starke Würmer

In der Kita Sonnenschein Mamerow (Lalendorf) geht es eine Woche lang um Regenwürmer...

Die Vorschülerinnen und Vorschüler wissen sehr genau, was Regenwürmer in der Erde so treiben, vor wem sie sich in Acht nehmen müssen und warum sie so wichtig sind.

Dieses Wissen muss in die Welt raus und was passt da besser, als ein Trickfilm und so wurde das Eine mit dem Anderen verbunden.

Nachdem der Medientrecker begrüßt und ausgeräumt war, ging es an das Sortieren von Regenwurm-Fakten, das Storyboard zeichnen und Figuren und Requisiten basteln. Die Kinder habenn dann ihre gebastelten Interpreten Stück für Stück und Klick für Klick zum Leben erweckt. Natürlich gab es für jede getane Aufgabe auch einen Punkt an die Arbeitsliste und so fehlte am Donnerstag nur noch ein Punkt beim Mikrofon, der Film sollte ja nicht stumm bleiben, also verliehen die Kinder dem Film ihre Ideen und Stimmen.

Wen jetzt das Leben der Regenwürmer interessiert, der höre und staune, wenn der Film am 11. Oktober 2022 ab 10.50 Uhr auf Mediatop.TV ausgestrahlt wird.

Wer sich nicht an Fernsehzeiten halten kann, dem sei die Mediathek ans Herz gelegt, denn auch hier ist ab dem 11. Oktober 2020 der Film „Starke Würmer" zu sehen.

Schließen