Hörspiel: "Alles über uns Kraniche" - Uns Lütt Schaul Kargow

Wir sind 11 Schüler aus der Grundschule in Kargow. Wir haben uns viel mit Kranichen beschäftigt. Unser Wissen, was wir über Kraniche haben, haben wir in ein Hörspiel gesteckt. Zuerst haben wir Geschichten selbst geschrieben. Die Geschichten haben wir zu einer großen zusammen gepuzzelt. Dann haben wir die Rollen verteilt. Als nächstes haben wir die Technik aufgebaut. Danach haben wir die Szenen aufgenommen. Wir konnten auch die Geräusche zusammen aufnehmen z.B. Traktorgeräusche, Kuhmuhen, Gewitter, Müritzplatschen und.... Die Paparazzi haben viele Fotos gemacht und die Fotoleute haben entschieden, welche Fotos gut und welche schlecht waren (schlechte wurden gelöscht). Wir haben aus den Szenen Fehler rausgeschnitten und die Geräusche an den passenden Stellen eingefügt. Jeder war mal an Mischpult, Computer und Fotoapparat. Zum Schluß haben sich alle Kinder vorgestellt und ihre Rollen gesagt.

Diese Sendung wird die Hörspielsaison der Hörspielkirche in Federow am 22.06.2012 eröffnen und wird daher auch erst im Sommer an folgenden Tagen auf NB-Radiotreff 88,0 laufen:

22.06.2012 20:15 Uhr und am 08.07.2012 um 8:15 Uhr ab dem 22.06. wird die Sendung auch in der Mediathek bereit stehen.

Dieses Projekt hat den Medienkompetenz-Preis M-V 2012 in der Kategorie "schulische Projekte" gewonnen.