Fernsehprojekt mit der Grundschule Garz auf Rügen

Eine Woche lang macht der Medientrecker Station in der Grundschule in Garz auf Rügen. 7 Schülerinnen und Schüler wollen Filmluft schnuppern.
Wir probieren gemeinsam aus, wie Actionfilme wohl gemacht werden aber auch wie es sich anfühlt, mal der Reporter vor der Kamera zu sein.
Das Film Projekt konnte stattfinden dank der Initiative der MISS Beratungsstelle Bergen auf Rügen

1.Tag
Namen pauken
Technik rausräumen und aufbauen
Was wollen wir machen in dieser Woche?
Wie funktioniert die Kamera?
Und wie arbeitet eine Filmcrew zusammen?

2.Tag
Prügelei vor der Kamera :-)
Erste Schnittübungen am Computer
Reporter haben's gar nicht so einfach.
Projektfotos auswählen (die schlechten: in den Müll - und die anderen: mal schauen)

3.Tag
Eine Umfrage unter den Mitschülern und einer Lehrerin
Geräusche sammeln für den Film
Lustige Bilder

4.Tag
Die Umfrage geht weiter
Alle Teile des Films werden in die richtige Reihenfolge gebracht (Filmschnitt)
Der Film bekommt einen Titel und Abspann mit Musik
kleiner Ausflug in die Trickfilmwelt

Die Mini-Dokumentation "schlag auf die Nase"

ist zu sehen am 10. Januar 2012 um 19.55 Uhr auf rok-tv