Hörspiel "Weihnachten fällt aus! - Was ist passiert?" Edith-Stein-Schule Ludwigslust

...aus verschiedenen Radiowochentagebüchern:

Am Montag kam Frau Mänch mit dem Bulli (Medientrecker) zu uns und wir haben das Auto leer geräumt und alles aufgebaut. Wir haben viele Fragen gestellt. Und wir haben geguckt, wer welche Rolle machen möchten. Erst haben wir die Geschichte gelesen. Ich hatte das Gefühl, die Zeit war zu schnell gegangen.

Dienstag haben wir Fotos gemacht von der Szene und dann wurde eine Szene mit Louisa und Frederick aufgenommen. Wir haben Rollen geübt. Die Elfe Smetsch wurde auch aufgenommen. Draußen haben wir in der Pause Szene 1 auf dem Schulhof aufgenommen und später das Weihnachtslied. Wir sind die Erzähler. Außerdem haben wir unsere CD schon mal bemalt und die CD-Hülle gebastelt.

Am Mittwoch haben wir Szene von der 3. Szene bis Szene 8 aufgenommen. Moritz hat sein Gedicht geübt und wir haben viele Fotos gemacht. Paul und Johannes haben angefangen Geräusche aufzunehmen.

Am Donnerstag haben wir Szene 9, 10 und 11 aufgenommen und das Tagebuch geschrieben... Wir haben auch ein Plakat gestaltet. Wir haben wieder Geräusche aufgenommen und die Szenen und Erzähler und den Schluß...

 

Die Sendung ist am 23.12.2011 um 20:10 Uhr und am 26.12.2011 um 14:00 Uhr af NB-Radiotreff 88,0 zu hören und ab sofort auch in der Mediathek.

Schließen