Hörspiel "Lichtenhagener Urgesteingeschichten" - Kirchgemeinde Rostock Lütten Klein

Lichtenhagen - nahe der Ostsee - ist ein etwa 800 Jahre altes Dorf. Was in diesem Dorf bisher so alles los war, erzählt der alte Granitstein Petra Steenhart, den 5 Kinder (im Alter zwischen 7 und 11 Jahren) für ein Hörspiel zum Leben erweckt haben.

Eine Woche lang galt es Informationen zu sammeln (an dieser Stelle vielen Dank an den Chronisten Nils Ibendorf), Rahmengeschichte ausdenken, Szenen üben und aufnehmen, Geräusche festlegen und aufnehmen und schneiden. Als Produkt steht ein 20minütiges kurzweiliges Hörspiel über die Geschichte von Lichtenhagen Dorf.

Zu hören ist das Hörspiel auf NB-Radiotreff 88,0 und im Internet am: 04.09.2011 um 16:30 Uhr und am 17.09.2011 um 15:30 Uhr
und natürlich in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern.