Hörspiel - Beestland: Kultur auf der Spur

11 Kinder- 1 Bestimmung, sie kämpfen für ihren Lebenstraum- ein Hörspiel!

Die Kinder arbeiten hart, haben nur fünf Mahlzeit hier pro Tag. Die Kinder kamen aus verschiedensten Orten: Beestland, Brudersdorf, Potsdam, Ottendorf-Okrilla, Demmin & Levin. Das Hörspiel an sich findet in Beestland statt. Teilgenommen haben Kinder von 5 Jahren – 13 Jahren. Folgende Kinder waren dabei: Luisa Schaefer (8), Elena Lindstädt (9), Maike Wellsandt (13); Hanna- Sophie Eisenack (5), Johann Levin Eisenack (9), Samir Bouharras (12), Laura Lindstädt (13), Luisa Lindstädt (9), Konrad Gesche (10), Christin Volkmann (9) & Anna Kussmann (13).

Eine Woche lang rackerten sie sich ab, sie fotografierten, schrieben Texte, malten Plakate, schrieben Einladungen, dann machten sie Mittagspause, sie interviewten Dorfbewohner, nahmen auf, schnitten die Aufnahmen zusammen & schlussendlich entstanden Hörspiel und Diashow.

Natürlich hatten sie auch Spaß und lernten auch bei Frau Corbus mit Feder zu schreiben oder mit ihr zu malen. 1.8.-5.8.11
Eine Neue Ära beginnt.

Anna & Maike

Zu hören ist das Hörspiel auf NB-Radiotreff 88,0 und im Internet am: 03.09.2011 und am 24.09.2011 jeweils um 15:25 Uhr und natürlich in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern.