Spielfilm: "Lukas und die Schneekugel" - Reg. Schule Tom Beyer in Göhren

6 Schüler aus der Regionalen Schule Tom Beyer in Goehren auf Rügen drehen einen Film über Schneekugeln. Romantische runde Dinger... und doch sind sie der Grund für eine handfeste Auseinandersetzung.

„Zunächst einigten wir uns auf einen Spielfilm. Dann stellten wir ein Drehbuch zusammen und die Rollen wurden verteilt. Danach erklärte uns Friederike die Technik und wir übten schauspielen.

Am zweiten Tag begannen wir die ersten drei Szenen zu spielen. Das war lustig und sehr spaßig, aber auch anstrengend. Wir mussten uns konzentrieren und versuchten in einer Szene immer dasselbe zu sagen.

Am dritten Tag wurde auch gedreht (auf dem Klo) aber wir fingen auch schon an, den Film zu schneiden."

Entstanden ist der Film "Lukas und die Schneekugel".
Und obwohl der kleine Spielfilm eher nachdenklich und traurig daher kommt, wurde er donnoch heftigst gefeiert bei seiner Premiere in der Schule.

zu sehen ist er am 17.02.2011 um 19.35 Uhr auf rok-tv