Spielfilm "geheimnisvoller Sturz" Regionale Schule Garz/Rügen

7 Jungs und 1 Mädchen aus der Regionalen Schule in Garz auf Rügen trotzen der Kälte und drehen einen Spielfilm im Schnee.

Die Geschichte und das Drehbuch war schnell geschrieben und so ging es schon am zweiten Tag hinaus auf spiegelglatte Straßen. Wie gut, dass wir uns von Zeit zu Zeit die Ergebnisse der Dreharbeiten im Warmen ansehen mussten - das tat den klammen Händen und Füßen gut.

Im Film geht es um einen Jungen mit dem Namen Josef, der tagein tagaus immer das gleiche Lied von Andrea Berg hört. Die Mitschüler finden das eher peinlich und lassen den Jungen das auch spüren.
Josef will etwas an seiner Situation ändern und hat einen etwas ungewöhnlichen Plan - doch am Ende funktioniert der sogar.

"Der geheimnisvolle Sturz"

ist zu sehen am 17.02.2011 um 19:40 Uhr auf rok-tv