Schulübergreifendes Filmprojekt in Sternberg: Tatort Schule

 10 Schüler aus drei 7. Klassen drehen gemeinsam einen Thriller.

Am ersten Tag wurde zunächst das Drehbuch geschrieben. Vorhandene Ideen wurden ergänzt und so entstand die Filmidee für einen kleinen Schulthriller....Es geht um Liebe und krankhafte Eifersucht, um Macht und Angst.

"Am zweiten Tag haben wir die ersten Szenen gedreht und es hat uns im großen und ganzen allen Spaß gemacht manche Szenen mussten wir auch mehrmals drehen. Am dritten Tag haben wir eine Überschrift ausgewählt und die weiteren Szenen gedreht. Am nächsten Tag haben wir noch viel zu tun, weil wir schnell fertig werden wollen. Unsere Szenen haben wir bis jetzt an drei Orten gedreht: im alten und neuen Schulgebäude und auf dem Schulhof . Mit der Subjekttiven Kamera haben wir spannende Szenen gedreht" (Oliver und Ede (Eric)

Tatort Schule

ist zu sehen am 23.11.2010  um 19:20 Uhr auf rok-tv


 

 

Schließen