Hörspiel "Giesbert erzählt" - Kirchgemeinde Pampow

Liebe Leute, die das hier lesen,

wir möchten euch unser Hörspiel „Giesbert erzählt“ vorstellen. Wir haben sehr viel gearbeitet. Wir haben uns zuerst Geschichten erzählen lassen von Herrn Langhals, er war mal Pastor in Pampow. Die Geschichten sind früher in Pampow wirklich passiert. Zum Beispiel war der Zar aus Russland mal in Pampow oder es gab einen fürchterlichen Streit zwischen Pampow und der Stadt Hagenow.

Diese Geschichten haben wir vor dem Mikrofon vorgespielt. Außerdem haben wir den Inhalt der Geschichten ausgeschmückt. Wir haben uns überlegt, welche Geräusche wir nehmen können und dann haben wir sie selbst aufgenommen und ins Hörspiel eingebaut.

Wir haben mit dem Medientrecker gearbeitet und hatten sehr viel Spaß. „Giesbert erzählt weiter“ kommt nächstes Jahr im Herbst.

An dem Hörspiel arbeiteten 6 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren.

Giesbert erzählt wird zu hören sein auf NB-Radiotreff 88,0 und live im Internet am: 28.11.2010 um 16:00 Uhr und am 30.11. um 20:10 Uhr

und hier!