Der erste eigene Podcast

In den letzten Jahren entwickelte sich Podcasting zunehmend zu einem gefragten Medium. Podcast´s sind beliebt, kein Zweifel. Das dachten sich auch Schülerinnen und Schüler aus der Dethloff Schule in Waren/Müritz.

Auf der selektiven Aufmerksamkeit und ständigen Konzentration auf das Medium und den Inhalt lag der Fokus der Arbeit. In kleinen Gruppen wurden so die ersten Erfahrungen mit einer Podcastproduktion gemacht.

Dabei spielten die Themenwahl, das Sprechen und das Schneiden des Audiomaterials eine weitere wichtige Rolle. Inhaltlich ging es unter anderem um Freundschaft, das Computerspiel „Minecraft" und Feminismus.

Zusätzlich wurden Cover für das Endprodukt entworfen. Am Ende wurde die ganze Schule eingeladen. Ein voller Erfolg!

Nun hört es selbst:

Eine Podcastproduktion aus Waren/Müritz.