Themensendung "Freizeit in Teterow" - Regionale Schule Teterow

"Freizeit in Teterow" - neben einer Radiosendung entstand innerhalb einer Woche aus 9 Schülern der 7. und 10. Klasse der regionalen Schule Teterow
ein eingespieltes TEAM!

Im Vorfeld dieses Projektes recherchierte die Gruppe unter Mitschülern, welche Themen sie gern im Radio hören würden - die häufigsten Antworten waren Musik und Freizeitangebote. Also wurden ebenfalls im Vorfeld bereits Termine mit Interviewpartnern aus Sport (Fußball, Handball, Judo, Downhill), Kultur (Bibliothek, Jugendtheater THUSCH, Schallmeienorchester), Freizeit (Jugendclub INDALO) und sogar mit dem Bürgermeister der Stadt Teterow gemacht.

Am Montag der Projektwoche, haben die Schüler dann ihr Sendekonzept konkretisiert, technische Übungen und Interviewübungen gemacht und sich Fragen für die vielen Interviewpartner überlegt. Dienstag und Mittwoch waren die Interviews an der Reihe. Doch das viele Interviewmaterial wollte auch gekürzt und bearbeitet werden. Außerdem überlegten sich zwei Schülerinnen die Sendungsmoderation. Am Donnerstag standen dann letzte Aufnahmen und die komplette Sendungsproduktion auf dem Plan, bevor die Schüler am Freitag ihre knapp einstündige Sendung vor anderen Klassen präsentieren konnten.

Zu hören ist die Sendung hier