Hörspiel "Der Blubberblasenplanet" - Görnhus Röbel

9 Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren

Schon in den Februarferien hatten sich die Kinder aus dem Röwelschen Görnhus eine Geschichte ausgedacht, die sie in den Sommerferien in ein Hörsiel umsetzen wollten.

Auf dem Blubberblasenplaneten gab es viele freundliche Blubberblasenländer, die durch ihre frohe Farbenvielfalt hervorstachen. Es gab das blaue, das gelbe, das grüne und noch viele andere Blübberblasenländer und eigentlich lebten die Blubberblasen glücklich nebeneinander her. Aber hin und wieder gab es doch kleine Zickereien und vor allem machte eine komische Regel den Blubberblasenplanentenbewohnern das Leben schwer...

Neben Texten und Geräuschen war bei diesem Projekt besonders die Produktion schöner Atmosphären spannend - denn wie klingt es denn eigentlich auf dem Blubberblasenplaneten???

Zu hören ist das Hörspiel hier