Hörspiel "Die Mücke Trine" - Medienseminar mit der evangelischen Akademie in Zingst für Jugendliche

22 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren davon 7 Mädchen, die ein Hörspiel produzierten

Seitenwechsel war Thema der diesjährigen Medienwerkstatt der evangelischen Akademie in Zingst. Der Medientrecker war mit dabei. Die Teilnehmer konnten wählen, ob sie ein Musikvideo, einen Handyfilm, einen Videofilm oder ein Hörspiel selbst produzieren wollen. Nachdem am Freitag Abend kurze technische Übungen auf dem Programm standen, wurden den gesammten Sonnabend Skripte überlegt, Film und Tonaufnahmen gemacht, Materialien geschnitten und und und... Am Sonntag wurden 7 Medienprodukte präsentiert, die in dieser kurzen Zeit entstanden sind.

Zu hören ist das Hörspiel hier