Radioprojekt "Kinder erklären ihre Welt" - Kinnerhuus Richard Baumann in Brinckmannsdorf

20 Kinder im Alter zwischen 6 und 7 Jahren

Wozu ist die Nacht gut? Warum kann nicht jeder machen, was er will? Warum wollen manche Menschen keine Kinder bekommen? Was ist Liebe?

Mit diesen und noch vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die Vorschulkinder aus dem Kinnerhuus Richard Baumann in Brinckmannsdorf. Jedoch wurde in dieser Woche nicht nur philosophiert, sondern auch Radio gemacht. Jedes Kind war beteiligt am Aufbau der Technik, war mal verantwortlich für die Tonaufnahme, hat einmal am Mischpult die Lautstärke der Mikrofone geregelt und hat Geräusche für ein Kindergartengeräuscheratespiel produziert oder aufgenommen. Außerdem gab’s eine komplett von den Kindern selbst ausgedachte und mit Geräuschen aus dem Geräuschekoffer untermalte Minigeschichte und jede Menge Spiele zum Thema HÖREN und RADIO.

Zu hören sind die Beiträge hier