Hörspiel "Lenas Einsicht" - Regionale Schule am Rugard in Bergen

5 Schülerinnen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren

Lena ist sauer auf ihre Lehrerin, weil die ständig mit der gesamten Klasse meckert und Dinge anprangert, die sie gar nichts angehen... Wütend verläßt sie nach einem Streit mit der Lehrerin vor versammelter Klasse das Klassenzimmer, rennt nach Hause und schmeißt sich auf ihr Bett und schläft ein - da schleicht sich ein eigenartiger Traum in ihre Gedanken, in dem die in die Haut ihrer Lehrerin Frau Schmitt schlüpft...

Die Schülerinnen haben das Thema ihres Hörspiels selbst lange diskutiert und gewähl. Die Umsetzung (inhaltliche Bearbeitung, Sprach- und Geräuschaufnahmen, Musikauswahl, Grobschnitt) haben sie sehr eigenständig vorgenommen.

Beim Tag der Offenen Tür der Schule wurde die Arbeit einem breiteren Publikum vorgestellt und ist auf einige Anerkennung gestoßen.

Zu hören ist das Hörspiel hier