Hörspiel "Nachts im Kaufhaus" - Kirchgemeinde Wattmannshagen

15 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren

Auch einem Teil der Kinder aus der Kirchgemeinde Wattmannshagen ist der Umgang mit dem Medium Radio nicht mehr fremd. Einige Kinder waren schon zum vierten Mal dabei, als es hieß - wir machen ein neues Hörspiel. Diesmal sollte es ein Krimi sein, aber nicht irgendein Krimi - die Hauptperson sollte ein Kind sein!
Detektiv Pinky (gesprochen vom jüngsten Teilnehmer) soll  eine Reihe von mysteriösen  Diebstählen im Kaufhaus von Herrn Meingold-Raffke aufklären...

Bei diesem Hörspiel führten die älteren Kinder selbst Regie und übernahmen schon wie selbstverständlich Aufnahme, Schnitt und Produktion. Auch die Musikauswahl und Geräuschaufnahmen lagen komplett in den Händen der Kinder. Und nicht zuletzt musste auch diesmal wieder eine Präsentation (mit Diashow) vorbereitet werden...

 

Zu hören ist die Sendung hier