Hörspiel "Augusta, die viel Gutes tat" - Kirchgemeinde Levin /Brudersdorf

7 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren

Auch in diesem mittlerweile 5. Radioprojekt in Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde Levin ging es darum Regionalgeschichte für Kinder erfahrbar und greifbar zu machen! Was sagt einem schon Augusta von Güstrow??? Nach einer Woche Recherche, Audioaufnahmen, Schnitt und Mischung sind wir schlauer...

Augusta lebte zu Zeiten Vivaldis (starb in dem Jahr als Mozart geboren wurde), sie war eine Prinzessin und hat sich für die Schulpflicht in Dargun und Umgebung stark gemacht. Außerdem setzte sie sich im sozialen Bereich stark für ihre Untertanen ein und hat auch ein Stück weit Kirchengeschichte in Mecklenburg geschrieben.

Die 5 erlebnisreichen, spannenden und arbeitsreichen Tage führten zu einem etwa halbstündigen Hörspiel.

Zu hören ist die Sendung hier