Hörspiel "Sechse kommen durch die ganze Welt" - Carolinum Neustrelitz

8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 9 und 20 Jahren

Wie sähe es wohl aus, wenn die sechs Leute mit ihren besonderen Kräften nicht zu Zeiten der Gebrüder Grimm, sondern zu heutigen Zeiten durch die Welt kommen? Aus dem König wird der Technikfirmenbesitzer Herr Walter aus der Prinzessin die Sekretärin Frau von Müller-Meier-Schulze. Auch die besonderen Kräfte der anderen Mitstreiter sehen etwas anders aus - da gibt es den superschnellen Koch, das Mathegenie mit dem fotografischen Gedächtnis, den Computerfreak, die Wettermacherin, den präzisen Bogenschützen und die extrem schnelle Schwimmerin - was all diese Figuren miteinander erleben ist Inhalt dieses Hörspiels. Für einige Teilnehmer war dieses Radioprojekt nicht das erste - so wurde vorhandenes Wissen aufgefrischt und vertieft, aber auch die neuen Teilnehmer fanden sich schnell in die Aufnahme- und Schnitttechnik ein und gingen selbstständig und auch sehr schnell routiniert damit um...

Das 20minütige Hörspiel wird am 22.09.2007 um 14.00 Uhr und am 07.10.2007 um 20.10 Uhr ausgestrahlt.

Zu hören ist die Sendung hier