Radiosendung "Aussehen und alles was dazu gehört" - CJD Waren

8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 13 und 14 Jahren.                                                     

Welche Themen interessieren Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14? Musik, Highschool in den USA, Ostern, Comedy, Mobbing unter Schülern, Napoleon, Ein Tag im Schülerleben, Sport, Aussehen und was dazu gehört.
Letztendlich haben sich die 4 Jungen und 4 Mädchen auf "AUSSEHEN UND WAS DAZU GEHÖRT" geeinigt und eine Sendung von knapp 40 Minuten gestaltet. Was war nach der Themenfindung zu tun? Fragen zum Thema Schuluniform überlegen, eine Umfrage starten, Musiken auswählen und einspielen, Spaß haben, Moderationen Schreiben, O-Töne schneiden und und und und natürlich alles zu einer Sendung zusammenpuzzeln. Natürlich gab es keine klassische Teilung Mädchen = alles Kreative; Jungen = alles technische. Nix da, jeder sollte alles ausprobieren, keiner durfte sich drücken und es hat funktioniert... Dieses Projekt fand in Kooperation mit der Kinder- und Jugendakademie BLIXX vom CJD Waren statt.

 

Zu hören ist die Sendung hier

Schließen