Radiosendung "Kommunalwahlen in M-V" - Berufsschule Zierow

21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 21 Jahren.                                       

Was sagt uns der 13.06.2004?? Kommunalwahlen in M-V, ein Thema, das die 21 Berufsschüler in ihrem Sozialkundeunterricht behandelt haben. In dieser Klasse blieb es aber nicht beim auswendig pauken von Daten und Fakten. Die Schüler hatten die Aufgabe nach eigenen Vorstellungen einen Radiobeitrag zum Thema zu konzipieren und umzusetzen. So wurden Umfragen gestartet, das Gespräch zu Politikern gesucht, recherchiert, formuliert, geschrieben, umgeschrieben, gesprochen, geschnitten... Die Zeit war viel zu kurz um alles zu schaffen. Trotzdem stehen als Ergebnis 2 Beiträge, die im März und kurz vor den Kommunalwahlen ausgestrahlt werden.

 

Zu hören sind die Sendungen hier

 

Schließen