Radiosendung "Modding" - Internetcafe Demmin

5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 15 und 38  Jahren.                                          

Modding - Was für'n Ding?
Das Thema stand vorher fest und die Teilnehmer dieses Projektes produzierten darüber eine einstündige Radiosendung. Die Ergebnisse der Umfragen auf der Straße ergaben ähnlich ausführliche Antworten wie "Kenn ich nicht", "Ich kenn nur Mobbing", "Noch nie gehört" ...
Die 5 Teilnehmer klärten die Hörerschaft aber auf - es handelt sich um Computeraufhübschung oder -tuning mit Licht-, Lüfter- und Formeffekten. Ergebnis dieses Radioworkshops war nicht nur diese Information, sondern ein fester Entschluss: "Wir wollen eine regelmäßige Sendung über Computerthemen produzieren und dazu holen wir uns das Musikgymnasium Demmin mit ins Boot!"

Schließen