Hörspiele und Themensendungen "Freiwilliges Soziales Jahr" - Diakonisches Werk Greifswald

38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 16 und 23 Jahren.

Oh mein Gott! So viele Leute und nur ein Schnittplatz - geht nicht!! Ging doch mit Unterstützung des Studentenradios 98eins und Heiko Berner (AOK und Vorstandsmitglied der Außenstelle von NB-Radiotreff 88,0) aus Greifswald. Die 38 FSJler arbeiteten in verschiedenen Gruppen. Eine Gruppe recherchierte, schrieb, schnitt, moderierte und produzierte unter Anleitung der Greifswalder Studenten zum Thema "FREIWILLIGES SOZIALES JAHR". In der Gruppe, die mit der Hilfe von Heiko Berner eine Musiksendung machen wollte, gingen die Meinungen so sehr auseinander, dass letztlich drei Sendungen entstanden: "Satan, Sarg & Co", "In & Out" und "Sing mit uns". Eine weitere Gruppe setzte drei kleine Hörspiele um ("Die Radiotrinkerin" nach Max Goldt, "Im Sexshop" nach Falko Henning und "Veränderung" nach Ernst Jandl). Auch wenn die sieben Sendungen viel Arbeit bedeuteten, kam der Spaß nicht zu kurz...

Zu hören sind die Sendungen hier