Schulung für das Team von Hörmax - Seniorenbeirat Schwerin

7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 18 und 67 Jahren.                                                        

Hörmax ist eine zwei Mal monatlich erscheinende Sendung, die in den Alten- und Pflegeheimen von Schwerin ausgestrahlt wird. Hörmax soll dazu beitragen, den Heimalltag abwechslungsreich und freudvoller zu gestalten. Daher würdigt Hörmax Geburtstage und Jubiläen, erfüllt Musikwünsche und berichtet über aktuelle und zeitlose Themen. Außerdem lässt Hörmax die Bewohner der Alten- und Pflegeheime auch selbst zu Wort kommen. Das Heimfunk-Team wünschte sich für die zukünftige Arbeit ein paar neue Impulse. So wurden in den drei Tagen viele Übungen durchgeführt - von der selbstkritischen Sendungsanalyse über Interview- und Fragetechniken bis zum Verfassen und Sprechen von Texten für das Hören. Am Ende blieb nur noch TOI, TOI, TOI für die weitere Arbeit zu wünschen.

"Hörmax" Seniorenradio aus Schwerin gewann 2006 den Medienkompetenzpreis im Bereich Radio

Schließen