Radiosendung "Let's talk about Sex" - Europäische Jugendwerkstatt Rothenklempenow

5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 14 und 44 Jahren.                                                         

Let's talk about Sex

Eine Sendung, die in Zusammenarbeit mit der europäischen Jugendwerkstatt Rothenklempenow entstand. An diesem Wochenende waren insgesamt 18 polnische und deutsche Jugendliche in den verschiedensten Medienprojekten beschäftigt. Neu war diesmal das Radioangebot.
Das Thema stand schnell fest - Wir wollen was über Sexualität und die mangelnde Aufklärung machen! Also ging es nach einer Technikeinweisung gleich an eine Umfrage - aber wen fragen? In Rothenklempenow leben nicht so wahnsinnig viele junge Leute - zum Glück gaben die anderen Teilnehmer der Jugendwerkstatt bereitwillig Auskunft über die Fragen "Wie wurdest du aufgeklärt?" oder "Wie würdest du deine Kinder aufklären?" Letztendlich ist eine ca. 20-minütige Sendung entstanden mit den Themenbereichen "Wie sollten Eltern ihre Kinder auf gar keinen Fall aufklären!", "Wie werden und wurden Jugendliche heutzutage überhaupt aufgeklärt?", "So könnten Eltern ihre Kinder aufklären - ohne dass es peinlich wird!" und viel passender Musik. Alles in Allem ein sehr schöner, intensiver Workshop, der auf jeden Fall wiederholt wird und so die Arbeit der europäischen Jugendwerkstatt auf lange Sicht um ein Medium bereichern soll.

Schließen