Hörspiel "Der Kater und die Mäuse" - Grundschule Feldberg

16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 9 und 10 Jahren.

Der Kater und die Mäuse

Mauz machte die Katze und leckte sich genüsslich über die Lippen als sie die vielen Mäuse sah, die vor ihrer Nase spazierten. Aber ganz so einfach war es dann doch nicht zwischen der Katze und den Mäusen. Wie kompliziert und doch amüsant so ein Katzenmäusedasein sein kann, erzählen die Kinder der 4. Klasse aus der Grundschule Feldberg in ihrem Hörspiel vom „Kater und die Mäusen“, nach einer Vorlage von Dietmar Kruczek. Auch hier galt es nicht nur zu sprechen und zu hören, sondern es wurden Texte umgeschrieben, Geräusche produziert, Geräusch- und Lauschspiele durch geführt, Cover gestaltet, Fehler aus den Aufnahmen herausgeschnitten, Musiken ausgewählt ...

Zu hören ist die Sendung hier