Hörspiel "Das kleine Ich bin Ich" - Kinnerhuus Richard Baumann Brinckmannsdorf

19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 4 und 6 Jahren..

"Das kleine Ich bin Ich"

Von wegen zu klein…, die 19 Kinder des Brinckmannsdorfer Kindergartens „Kinnerhus“ bewiesen mit ihrer Hörspielgeschichte, dass sie mindestens genauso viel drauf haben wie so manch Große. Die Geschichte handelt von einem kleinen bunten Tier, das nicht so recht weiß was es eigentlich ist. Um das herauszubekommen, macht es sich auf den Weg, um andere Tiere zu fragen. Und so schlüpften die Kinder vor dem Mikrofon kurzerhand in alle erdenklichen Tierrollen, um dem kleinen bunten Tier bei seiner Suche zu helfen. Neben den vielen Sprach-, Gesangs- und Geräuschaufnahmen gab es jede Menge Radiospiele zum Hören und selbst ausprobieren.

Beim 2. Landesweiten Hörfunkwettbewerb im Rahmen des 11. Jugendmedienfestes in Neubrandenburg erhielt dieses Hörspiel den mit 170€ dotierten Preis "Der Laut Sprecher".

Zu hören ist die Sendung hier