Hörspiel "eine tolle Idee" - Kirchgemeinde Wattmannshagen

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 7 und 11 Jahren.

"Eine tolle Idee"
heißt das Hörspiel, das in diesen Herbstferien in Wattmannshagen entstanden ist. Zum zweiten Mal entschieden sich die Kinder, diese Radioform zu nutzen, um ihre eigenen tollen Ideen umzusetzen. Die Grundkenntnisse waren vom vergangenen Jahr noch präsent  und so ging es ganz schnell ans Geschichte Umschreiben, Rollen Verteilen, Stimmen und Geräusche Aufnehmen, Schneiden, Musiken Aussuchen und ans Produzieren. Ergebnis ist wieder ein knapp halbstündiges Hörspiel mit sozialem Hintergrund.

Eine Schulklasse, bei der Lehrermobbing an der Tagesordnung ist und an die sich kein Pauker wegen des berühmt berüchtigten flegelhaften Verhaltens mehr ran traut, bekommt eine neue Klassenlehrererin - Chaos oder Friede, das ist jetzt die Frage...

Zu hören ist die Sendung hier