Hörspiel "Eine irgendwie andere Geschichte" - Kirchgemeinde Waren

10 Kinder im Alter zwischen 11 und 32 Jahren

"Irgendwie Anders" ein Kinderbuch von Kathryn Cave und Chris Riddell stand am Anfang der Projektarbeit . Ein kleinen kauziges Wesen findet keine Freunde, wird nur ausgelacht und von niemandem akzeptiert, so sehr es sich auch versucht anzupassen. Doch eines Tages klopft es Abends an seine Tür...

9 Kinder schrieben und spannen diese Geschichte weiter - entwickelten Figuren mit Namen "Irgendwie Komisch" und "Irgendwie Eigenartig", die miteinander die absonderlichsten Abenteuer erlebten. Doch das weiterentwickeln der Geschichte war nur ein Punkt in der Hörspielarbeit. Es galt genauso die Rollen festzulegen, dialoge sch schreiben und aufzunehmen üassende Musiken und Geräusche zu suchen und zu synchronisieren und und und

Am Ende von 4 Tagen Arbeit stand sie Erinnerung an viel Spaß und natürlich ein sehr schönes, vom Publikum begeistert aufgenommenes knapp 30-minütiges Hörspiel zum Thema Toleranz und Selbstbewußtsein.

Zu hören ist die Sendung hier