Hörspiel "Die Entdeckungsreise der USS Bommel" - Stadtteil- und Begegnungszentrum "Heizhaus" Rostock

3 Teilnehmer im Alter zwischen 13 und 17 Jahren

Was machen Käpten TÜFTÜF, der Techniker OLDSPACE und Prof.Dr.Dr.Dr.Dr. PIKANT JAMES im Stadtteil- und Begegnungszentrum "Heizhaus"? Sie suchen ein Kabel für ihr defektes Raumschiff und entdecken dabei ganz nebenbei die Angebote und Möglichkeiten dieser Einrichtung.

Der Wunsch der Projektteilnehmer war es, das Heizhaus vorzustellen - warum dann nicht mal die Form eines Hörspiels wählen. Neben dem Umgang mit der Radiotechnik machten sich die Jugendlichen mit dem Genre Hörspiel, aber auch mit Umfrage- und Interviewtechniken vertraut.

Herausgekommen ist eine knappe halbe Stunde spielerisch vermittelte Information - die am 23.10.2006 um 12.30 Uhr und am 05.11.2006 um 16.00 Uhr auf NB-Radiotreff 88,0 zu hören ist.

Zu hören ist die Sendung hier