5 Radiobeiträge "8c, das sind wir" - Werner-von-Siemens-Schule Schwerin

20 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren

Zitat Tobias: ...eh da kann man das ja so machen, dass man den was labern lässt, was er gar nicht gesagt hat... - Ja und so ist das auch bei den professionellen Medien!

Handlungsorientierte Medienpädagogik hautnah erlebten die Schweriner Schüler in der letzten Woche vor den Ferien. Es galt, in Kleingruppen 5 verschiedene Themen zu bearbeiten - von der Überlegung "Wie gehe ich heran?" und "Wie setze ich die Ideen um?" über Recherchen, Umfragen, Schnitt, Moderation... hin zu verschiedenen Beiträgen zu gelangen. Am Freitag kurz vor der Zeugnisausgabe konnten die Schüler stolz 5 Minisendungen zu den Themen Bollywood, Liebe, Musikstile, Mode und Rap präsentieren - eine in jeder Hinsicht lohnenswerte Woche!

 

Einer der Beiträge ist hier zu hören