Hörspiel und Trickfilm "Das Alphabet hören und sehen" - Kinnerhuus Richard Baumann

18 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren halten den Medientrecker Radio und Fernsehen auf Trapp.

...zwischen A wie Abzählreim und Z wie Zungenbrecher  liegen nicht nur 24 Buchstaben, sondern auch jede Menge Wissen, Ideen, Spaß und Arbeit. In diesem Projekt haben die 18 Kindergartenkinder das Alphabet nicht nur vertont, sondern auch als Animation verfilmt. Erstmals starteten die beiden Medientrecker ein gemeinsames Kindergartenprojekt, das sich sehen und hören lassen kann.

Neben der spielerischen Sensibilisiertung für die Medien Radio und Trickfilm, stand die Handhabung der Aufnahmetechnik durch die Kinder im Vordergrund.

Zu hören ist das Alphabet hier

Die Buchstaben sind im Rahmen der Torwächtergeschichten auf NB-Radiotreff 88,0 zu hören.

A wie ABC  (jetzt ansehen)

wurde ausgestrahlt  am 8. Mai um 18.00 Uhr auf rok-tv

Der Film gewann auf dem Landesfilmfestival des BDFA eine Silbermedallie