Der Wächter der guten Welt

Der Film "Der Wächter der guten Welt" hat beim 28. Jugendmedienfest in Neubrandenburg 2023 den 1. Preis im Schulvideowettbewerb erhalten - herzlichen Glückwunsch!


Tagebuch der Röwelschen Görn

Montag, 04. Oktober 2021

Am Montag haben wir als allererstes die Technik vom Medientrecker bis in den Hausaufgabenraum geschleppt. Danach haben wir uns vorgestellt und uns gegenseitig fotografiert. Wir haben Ideen gesammelt und dann das Storyboard gemalt, dann haben wir die Figuren und Hintergründe gebastelt.


Dienstag, 05. Oktober 2021

Die Ersten Szenen wurden gedreht. Einige von uns haben mit einem Comic begonnen. Wir haben die ganze Zeit mit Günther (die Kamera) gearbeitet.


Mittwoch, 06. Oktober 2021

Die letzten Szenen wurden gedreht. Wir haben den Green-Screen aufgebaut. Jeder suchte sich ein Tier aus und drehte eine kurze Szene mit dem Tier. Aus diesen kurzen Videos entstand dann der Abspann. Wir hatten eine Aufgabenlisten, auf der wir Striche gemacht haben, wenn wir eine Aufgabe erledigt wurde und dann haben wir wieder mit Günther gearbeitet.


Donnerstag, 07. Oktober 2021

Wir haben heute ein Namensspiel gemacht - jedes Kind sagt superschnell seinen Namen hintereinander. In der zweiten Runde kann ein Kind versuchen, so schnell wie es geht die anderen Kindernamen aufzuzählen. Unser Film hat einen Namen bekommen. Die Stimmen der Tiere wurden aufgenommen und in der Natur sind wir auf „Geräuschejagd“ gegangen. Unser Filmplakat wurde erstellt und es wurden Eintrittskarten gebastelt. Wir haben Popcorntüten gestaltet - damit es bei unserer Premiere am Freitag auch lecker wird.

 

Freitag, 08. Oktober 2021

Heute ist große Weltpremiere - wir schauen uns den fertigen Trickfilm mit unseren Eltern und Gästen an.
Fiete, Klaas und Lotte sind schon ganz aufgeregt und würden den Film gern schon vorher sehen - das geht aber nicht!

 

Der Film „Der Wächter der guten Welt" wird am 19. Oktober 2021 erstmals 10:15 Uhr auf MEDIATOP.TV laufen und ist danach auch in unserer Mediathek abrufbar.

Schließen