Trickfilm: Regionale Schule Marie Curie

Mit 20 Schülern einen Trickfilm machen - geht das?

Ja, es geht. Mit vier Trickboxen, Nerven aus Stahl, motivierten Schülern und engagierten Lehrern geht das.
Durch Pfingsten war die Projektwoche um einen Tag verkürzt. Um so wichtiger war es, dass die Schüler bereits im Vorfeld gut vorgearbeitet hatten.

Die Drehbücher für die vier Geschichten waren bereits geschrieben und auch die meisten Figuren und Hintergründe lagen schon bereit.
So konnte es gleich am ersten tag losgehen mit schieben und klicken und kleben und rucken.

Tag für Tag nahmen die kleinen Filmchen mehr Gestalt an. Töne, Sprache und Geräusche kamen hinzu underweckten die Figuren zum Leben.

Und tatsächlich - am letzten Projekttag konnten vier Trickfilme präsentiert werden - Hurra!Entstanden sind vier kurze Trickfilme, die allesamt bezug zum Meer haben.

4 Trickfilme - Im Meer (4:00)

  • COV
  • Fußball
  • Die seltsame Flunder
  • Ogie der Oktupuss

wurden ausgestrahlt am  05.08.2010 um 18:05 auf rok-tv

Schließen