Musikclip "Illusion?!" Produktives Lernen in Stralsund

Am Tag 1 entwickelten die Jugendlichen zunächst das Drehbuch. Alle zusammen entschieden sich für eine Art Liebesgeschichte bzw. ein Eifersuchtsdrama mit überraschendem Ausgang.

Nach einem intensiven Technikkurs begannen auch schon gleich am Tag 2 die Dreharbeiten.
Kurzerhand wurde die Stahlfirma nebenan als Drehort für die Schlüsselszene auserkoren. So waren die Wege kurz und man konnte immer gleich im Anschluss die Ergebnisse der Aufnahmen begutachten und wenn's sein musste die Szene auch nochmal wiederholen.

So entstand Szene für Szene ein eindrucksvoller Musikclip, bei dem die Schüler on den Dreharbeiten bis hin zum Schnitt alles selbst gemacht haben.

Der Film

Illusion?!  (jetzt ansehen)

ist zu sehen am      auf rok-tv

 

 

Schließen