Spielfilm "Ehrlichkeit ist viel wert" Fritz-Reuter Grundschule Kühlungsborn

Zwei Mädchen finden auf ihrem Schulweg ein Portemonnaie mit viel Geld darin. gemeinsam schmieden sie Pläne, welche Wünsche sie sich wohl damit alles erfüllen könnten. Doch in der Nacht plagt die Mädchen das schlechte Gewissen....

Die Grundschule hat dieses Projekt bereits in der vorangegangenen Projektwoche gewissenhaft vorbereitet. Jeder der 8 Teilnehmer des Medientreckerprojekts musste zuvor ein  Casting durchlaufen, zu dem sich viele viele Schüler gemeldet hatten. Eine andere Gruppe von Schülern hat ein perfektes Drehbuch gemalt und geschrieben, was nun der Filmcrew als Vorlage diente.

So hoch motiviert und vorbereitet  stand der Umsetzung des Filmes natürlich nichts mehr im Wege. Eine tolle und arbeitsreiche Woche ist vorbei und ein aufregender kleiner Film ist im Kasten:

Ehrlichkeit ist viel wert (7:45)

wurde ausgestrahlt am 29.07.2010 um 19:45 auf rok-tv
 

 

Schließen