Spielfilm: Kindertagesstätte "Siebenbuche" in Sanitz

30 Vorschulkinder drehen einen Film zur Geschichte "Der Fischer und seine Frau".

Schon bevor der Medientrecker anrollte beschäftigten sich die Kinder aus Sanitz intensiv mit dem Märchen vom Fischer und seiner Frau. Sie bastelten große Hintergründe, wie den Pott, in dem das Paar lebt mit Gartenzaun und Hausschwein, stellten für nahezu jedes Kind Kostüme zusammen (in diesem Märchen gibt es sogar ein Einhorn !!!) und fast jedes Kind kannte die Geschichte auswendig.

5 Kinder waren dann während der Dreharbeiten für die Technik zuständig. Es gab zwei Kamerakinder, einen Regisseur, ein Kind war für den Ton verantwortlich und einer war Klappenschläger.

"Sind alle bereit? Action!"

Der Fischer Klaus und seine Frau Ilsebill     (jetzt ansehen)

 

Schließen