multimediales Kunstprojekt Neustrelitz

60 Schüler aus 5 Schulen setzen sich auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema Zivilcourage auseinander.

Unter dem Titel "HörenSehenHandeln" stand die Projektwoche in Neustrelitz. 5 Workshops wurden angeboten: Theater, Bühnenbild-Gestaltung, Tanz, Hörspiel und Trickfilm.
In allen Gruppen waren Schüler verschiedenster Schulen und Altersklassen vertreten.

Beim Hörspielworkshop setzten die 7 Teilnehmer verschiedene Spielszenen um und verarbeiteten eine Umfrage, die sie unter der Bevölkerung von Neustrelitz durchgeführt hatten. Ergebnis ist eine Sendung die zum Hinschauen und Eingreifen anregt...

Beim Trickfilmworkshop stand das Thema Toleranz contra Vorurteile im Vordergrund.
Neben dem Trailer für die Großveranstaltung entstand ein lustiger Animationsfilm mit gekneteten Figuren.

Freitag vor der Disco

ist zu sehen am: 05.02.2008 um 19.00 Uhr auf rok-tv