Dokumentation "Heidekaten ist meine Kindheit und meine Zukunft?" ein Film vom Dorf Heidekaten

Heidekaten liegt bei Wismar, besteht aus 7 Häusern und hat 13 Einwohner. Wer hier wohnen will, muß die Abgeschiedenheit lieben. Die meisten Jugendlichen verlassen das Dorf  sobald sie können, weil sie für sich keine andere Option sehen.
An diesem Filmprojekt waren alle Kinder und Jugendliche des Dorfes beteiligt. Sie sprechen über ihr Leben zwischen ländlicher Idylle und dem Wunsch nach Neuem.

entstanden ist eine 8,30 minütige Dokumentation

"Heidekaten ist meine Kindheit
und meine Zukunft?"

zu sehen am 01.11.2005 auf rok-tv und auch in underer Mediathek

auf dem Jugendmedienfest in Neubrandenburg am 18.Mai 2006
wurde der Film mit dem "Stachel" als kritischster Film ausgezeichnet

Beim Filmfestival in Prora06 gewann der Film den 1. Platz

Schließen