Hörspiel "Zickenterror 1a" - nfg Friedland

"Zickenterror 1a" - eine Kriminalgeschichte nach einer wahren Begebenheit

10 Schüler einer sechsten Klasse der Kooperativen Gesamtschule Friedland entwickelten im Vorfeld des Projektes eine kurze Kriminalgeschichte aus der Vorgabe "In einer Schule wurden Geld und Wertgegenstände entwendet - was ist passiert, wer war der Täter?".

Im Verlauf der Woche wurde die Geschichte ausgebaut, es wurden Rollen erarbeitet und festgelegt, Geräusche und vor dem Mikrofon improvisierte Texte aufgenommen, Aufnahmen geschnitten und mit Geräuschen und Musik abgemischt.

Entstanden ist ein 15minütiges Hörspiel.

Die nfg Friedland ist Partnerschule im Schulversuch "Schulische Medienbildung in M-V". 

 

Sendetermine: 18.07.2010 und 01.08.2010 jeweils 20.10 Uhr

Zu hören ist das Hörspiel auch hier

Schließen